Andri Ragettli gewinnt Gold in Aspen

<strong>Andri Ragettli gewinnt Gold in Aspen<strong>

Andre Ragettli wurde in Aspen Weltmeister im Slopestyle. Mit einem fantastischen Run, der ihm 90,65 von möglichen 100 Punkten einbrachte, legte der Schweizer Ragettli die Grundlage für seinen WM-Titel. Er verwies die beiden US-Amerikaner Colby Stevenson und Alexander Hall auf die Plätze zwei und drei. 

Die Spannung war am Ende kaum auszuhalten. Andri Ragettli lag im Ziel in Führung, als Alexander Hall als allerletzter Athlet noch einmal einen tollen Run in den Schnee zauberte. Es musste sich für den Schweizer wie Stunden angefühlt haben, ehe die Entscheidung schließlich feststand: Gold für Ragettli, Bronze für Hall. "Ich fühle mich großartig!", rang der frischgebackene Weltmeister nach Worten.

Volle Attacke im letzten Durchgang!

"Ich wusste, dass ich mein zweites Rail noch verbessern kann" so Ragettli. Dank einem fantastischen Run, der mit 90,65 bewertet wurde, überholte der Flimser den bis dahin führenden Colby Stevenson noch.