AMBASSADORS


Sportler, Künstler, Coaches und viele weitere interessante Menschen gehören als Ambassadoren zur SuddenRush Family, die alle die Wirkung der Guarana-Shots sehr zu schätzen wissen und das schweiz-brasilianische Regenwaldprojekt „Atlantic Rainforest Instituion“ unterstützen. Have a look!

 

Andri Ragettli – Freeski Pro

Neu im SuddenRush Guarana Team ist Andri Ragettli. Der Freeski Profi aus der Schweiz begeistert rund um den Globus mit seinen Tricks im Schnee genau wie in seinen Fitness-Parcours Vlogs aus Turnhalle oder Küche.

Seit Ragettli als 15-Jähriger einen Triple beim legendären Nine Knights 2014 landete, sind viele sportliche Erfahrungen und Höhepunkte dazugekommen. 2017 sorgte er mit dem Quad-Cork 1800 für Furore und damit für eine weltweite Premiere als auch einen Weltrekord. Im Frühjahr 2020 gewann der vierfache Gesamtweltcupsieger seine erste X-Games Goldmedaille. Und entdeckte SuddenRush Guarana, ein Getränk aus naturbelassenem Guarana.

Warum ist das besonders? “Weil es mir eine spürbar positive Energie gibt!“ bekennt der Freeski Hero. Geschäftsführer Chris Bachmann freut sich über den Einstieg von Andri Ragettli bei Suddenrush Guarana.

„Das ist ein großer Gewinn. Und ein Statement. Mit seinen 21 Jahren ist Andri vor allem für die Jüngeren ein Botschafter zum Thema Bewegung, Freestyle und dem Umgang mit den Ressourcen. Den eigenen und denen auf unserem Planeten.“

Folgt Andri auf www.instagram.com/andriragettli

Andri Ragettli – Freeski Pro


Curtis Burger -
Tänzer, Choreograf, Produzent

Gigantische Shows, einmalige Inszenierungen und Unterhaltung auf höchstem Niveau: Curtis Burger ist als Choreograph und Produzent für die Shows internationaler Showgrößen verantwortlich. Zudem ist er seit über 30 Jahren ein festes Mitglied des Kreativteams von DJ BoBo – unter anderem als Tänzer, Choreograph, Regisseur und Mitglied der künstlerischen Leitung.

Die ersten Tanzschritte machte Curtis im Restaurant-Säli seiner Eltern in Rupperswil (AG). Schon als kleiner Junge war er fasziniert von den Videoclips auf MTV. An einem seiner Breakdance-Trainings begegnete er als 14jähriger DJ BoBo. Die daraus entstandene Freundschaft war gleichzeitig der Beginn einer einzigartigen Karriere, die Curtis an der Seite von DJ BoBo in die größten Stadien der Welt und an die Seite seiner Idole Michael Jackson, Stevie Wonder oder Justin Timberlake brachte.

Heute ist Curtis Burger mitverantwortlich für die Inszenierung, Videocontents und die Choreographien der aufwändigen DJ BoBo-Shows. Auch andere Künstler und Kreative vertrauen auf das große Know-how des Multitalents. Curtis Burger choreographiert und inszeniert Award Shows, Werbespots, Shows in Rahmen von Sportwettkämpfen, Corporate Events und TV-Sendungen im In- und Ausland. Unter anderem war er zehnmal als Tänzer und Choreograph bei den „World Music Awards“ im Einsatz. Als Mitglied des künstlerischen Leitungsteams ist er heute mitverantwortlich für die Inszenierungen der deutschen Showgröße Andrea Berg. 

In seiner Funktion als Botschafter von „Pink Ribbon Schweiz“ hat Curtis Burger den Song „Zäme simer stercher“ mit seinem Team komponiert und produziert. Seit 2018 ist der Aargauer Jurymitglied bei “Darf ich bitten?”, der erfolgreichen Tanzshow des Schweizer Fernsehen. Der Nachwuchs liegt Curtis enorm am Herzen. Er unterrichtet in Luzern und Zürich junge Tanzbegeisterte und gibt regelmäßig Workshops im In- und Ausland. Curtis Burger ist Botschafter der Sportämter Luzern und Zug im Bereich Tanz.

Weitere Hintergrundinfos bietet die Website www.curtisburger.com


Curtis Burger - Tänzer, Choreograf, Produzent


Ultracycling Sensation Nicole Reist

Die 36-jährige Nicole Reist ist passionierte Ultracyclerin, also Langdistanz-Radrennfahrerin, und lebt in Weisslingen, nahe Winterthur in der Schweiz. Sie ist mehrfache Weltmeisterin, Europameisterin und Schweizermeisterin und hat zahlreiche namhafte Ultracycling-Rennen über mehrere Tausend Kilometer nonstop gewonnen – unter anderem schon zweimal das legendäre Race Across America, das härteste Radrennen der Welt, über fast 5000 Kilometer von der amerikanischen West- an die Ostküste.

Im Sommer 2020 gelang ihr mit dem Overall-Sieg am Adriatic Cycling Marathon. Ultracycling-Sensation schlechthin geschafft: Sie ließ beim italienischen Nonstop-Radrennen Adriatic Cycling Marathon alle Männer hinter sich und holte sich in 43 Stunden und 54 Minuten über 1200 Kilometer und 7000 Höhenmeter als erste Frau überhaupt einen Overall-Sieg an einem Ultracycling-Rennen.

Weitere Infos unter www.nicolereist.ch


Ultracycling Sensation Nicole Reist


Nicolas Müller – Snowboard Legende

Er ist einer der größten Helden der Snowboard-Szene. Der Aargauer Nicolas Müller, der seit 1992 auf dem Brett steht, hat sich recht schnell auf Film- und Foto-Aufnahmen konzentriert anstatt auf Wettkämpfe und gilt als einer der besten Boarder aller Zeiten. Als Legende, oft in einem Atemzug genannt mit Superstar Terje Haakonsen. 2006, 2008 und 2013 wurde er im Snowboarder Magazine von Fahrerkollegen wie Shaun WhiteTravis RiceTravis Parker und Danny Kass zum Rider of the Year gewählt, sowie 2013 auch von Transworld Snowboarding zum Rider of the Year. Seit 2012 ist er Mitinhaber von Absinthe films, die Filme über das Snowboarden dreht sowie Mitgründer der AlpenPionier AG, die Hanf als Nutzpflanze in den Alpen ansiedelte, um daraus Lebensmittel zu fertigen.

Nicolas Müller – Snowboard Legende

Goldfinger Brothers – DJ Team

Wir begegnen diesem in Basel ansässigen brüderlichen Duo, DJ Montes und DJ La Febbre, seit gut zehn Jahren im In- und Ausland, bei DJ-Kämpfen, Clubnächten, Open-Airs und Paraden sowie bei deren Überholmanövern die Luftwellen. Kurz gesagt, Whiz-Kids haben mehrere erfolgreiche Partyserien gestartet und haben ihre eigene Show auf Radio SRF Virus. Ihr musikalisches Spektrum reicht von erwachsenem Hip Hop über Grime to Bass und Future Beats. Die Mischung ist eine kühne, farbenfrohe Reise durch harte Proto-Trap-Hymnen, sunny Disco und wozzy Hip-Hop-Beats. Breaking News: DJ Montes ist Red Bull Swiss Thre3style-Champion und belegte bei der „Red Bull International Thre3style“-Meisterschaft in Paris den dritten Platz. 

Goldfinger Brothers - DJ Team

Jan C. Gyger – Bungee Surfer

Der beste und bekannteste "Bungee Surfer" ist wahrscheinlich Jan Gyger. Er hat den Sport wirklich vorangebracht. Er begann nicht nur vor ungefähr 10 Jahren mit der Entwicklung und dem Verkauf von Bungee-Seilen, sondern erzählte den Leuten auch begeistert vom Bungee-Surfen und brachte neue Leute dazu, den Sport auszuprobieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.feeltheplanet.com 

„Wenn Sie weitere Informationen zu einem unserer Produkte erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. Manchmal, wenn es tiefen Pulverschnee auf den Bergen gibt, bin ich nicht sofort verfügbar und die Beantwortung Ihrer Anfragen kann etwas länger dauern. ;-) Keep on rocking, yhaaaaaa !!!!

 Jan C. Gyger - Bungee Surfer

Larissa Franca – Beachvolleyball Olympiasiegerin

Im März 2020 gab der brasilianische Beachvolleyballstar Larissa Franca ihr Comeback mit ihrer Frau und Partnerin Lili Mastrini bekannt. Das Team wird von Athens Olympiasieger Ricardo Santos 2004 trainiert.  Als dreimalige Olympiasiegerin ist Larissa eine der erfolgreichsten Beach-Volleyball-Spielerinnen, die jemals an der FIVB-Welttournee teilgenommen haben. Die Brasilianerin gewann 2011 die FIVB-Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft und holte mit der langjährigen Partnerin Juliana Felisberta die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London. Sie hat an 151 internationalen Veranstaltungen teilgenommen und 105 Medaillen gewonnen - 62 Gold-, 23 Silber- und 20 Bronzemedaillen. "Ich bin sehr glücklich, wieder zu spielen und darüber hinaus Lili an meiner Seite zu haben", sagte sie in einem Interview mit GloboEsporte

 Larissa Franca – Beachvolleyball Olympiasiegerin

Lucas Egloff – Skispringer

Egloff gab sein internationales Debüt bei einem Junioren-Springen im März 2008 in Bois-d’Amont. Nach einigen internationalen Wettkämpfen, gewann er bei den Schweizer Meisterschaften im Skispringen 2011 in Einsiedeln am 9. Oktober 2011 mit der Mannschaft seinen ersten Schweizer Meistertitel, der noch einige Erfolge in den Folgejahren folgten.

Lucas Egloff – Skispringer

Lucas Kneubühler - Kreativer BMXer

Seine Passion „BMX“ brachte den Schweizer an die besten Spots um den Globus. Nuts & Bolt bekamen die Stylekanone in der Trendsporthalle Basel vor die Linse und verarbeiteten seine Skills in einem trippy Video 

 Lucas Kneubühler - Kreativer BMXer

Marc Ramseier – Kitesurf Pro

Marc Ramseier begann 1998 mit dem Kitesurfen, wurde zwei Jahre später Profi und widmet sich seitdem dem Kitesurfen. Nach vielen Jahren auf der Freestyle-Tour konzentriert sich Marc seitdem darauf, Wellen zu reiten und diese Seite des Sports voranzutreiben. Der gebürtige Schweizer verbrachte den größten Teil seines Lebens im Ausland in der Nähe des Ozeans und machte sich mit Surfwellen auf der ganzen Welt vertraut. Die erste Kitesurf Wave Clinic fand 2012 auf Bali statt. Seitdem hat Marc seine Aktivitäten erweitert und unterhält Kitesurf Clinics für alle Könnerstufen an diversen Spots der Welt.

www.kitesurfwaveclinic.com

Marc Ramseier – Kitesurf Pro

 
Marcio Franca Dias – Surfer

Marcio, geboren 1977 in Brasilien, verfügt über weltweite Trainererfahrung sowie über ausgezeichnete Kenntnisse der örtlichen Strände und Bedingungen auf der ganzen Welt. Mit seiner Surfschule MFD Surfschool (http://mfdsurfschool.com/) in Großbritannien begrüßt er seine Schüler an der magischen Küste von England Surf and Colture, die einen neuen Horizont des Surferlebnisses eröffnet. 

Marcio Franca Dias – Surfer

Noel Niederberger – Mountain Bike Pro

Schon als Baby war Noel regelmäßig mit den Eltern auf Motocross Rennen und verbrachte seit dem fünften Lebensjahr jede freie Minute auf zwei Rädern. Mit 10 Jahren fuhr er seine ersten Rennen auf dem Rad. Nachdem er in der U17 jegliche Rennen für sich entscheiden konnte, wurde er ins Scott1 Downhill Weltcupteam und später ins Werksteam aufgenommen, wo er Weltcupsiege, den Schweizer Meister Titel sowie einen vierten Platz bei den Weltmeisterschaften für sich verbuchen konnte. Jüngst wurde er Weltmeister in der Disziplin Pumptrack.

www.noelniederberger.ch

Noel Niederberger – Mountain Bike Pro

Recha Foffa – Marketingconsultantin & Bloggerin

Recha ist eine erfahrene Marketing Communications Managerin mit einer großen Erfahrung in der Lebensmittel-, Gesundheits-, Wellness- und Fitnessbranche. Als Marketingprofi in den Bereichen Markenmanagement, Eventplanung, Community Management, Social Media-Kommunikation und Online-Marketing arbeitete sie für verschiedene Unternehmen, bevor sie ihr eigenes Unternehmen gründete.

www.atmanpopup.com 

 Recha Foffa – Marketingconsultantin & Bloggerin

Ronald Grauer – Pokerspieler & Fotograf

Das Züricher Urgestein bewegt sich seit Jahren in der Kreativbranche. Seine Skills, auf Menschen einzugehen und als Fotograf das spannendste aus ihnen rauszuholen, setzt er auch gekonnt als professioneller Pokerspieler ein.

https://www.instagram.com/ronnygrauer/

Ronald Grauer – Pokerspieler & Fotograf

Simon Hirter – Unternehmer & Kajak Enthusiast

Unternehmer, Lebemensch und  Visionär in einer Person. Getrieben von einem unbändigen Drang das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und beschenkt mit einem Optimismus & Einsatzwillen der hilft, dies auch zu erreichen, setzte Simon unzählige Projekte für namhafte Firmen um. Die Auszeichnung für herausragende Leistungen im Sport, die Ernennung zum Ehrenbürger von Patagonien oder seine Trainer- und Coachingerfolge – Simon ist Inspiration pur!

www.simonhirter.com

Simon Hirter – Unternehmer & Kajak Enthusiast

Simona Meiler – Boardercross-Profi

Beschreibung gefällig? Snowboardcrosserin, Olympionikin, X Games Teilnehmerin, Umweltnaturwissenschafterin, Kaffeeliebhaberin. Verwurzelt in den Bündner Bergen, verliebt in Zürich, zu Hause auf der ganzen Welt. Multilingual aber nicht multitasking.

www.simonameiler.ch

Simona Meiler – Boardercross-Profi

Sven Kilchemann – Skateboard Urgestein

Der mittlerweile 43-jährige Schweizer geht als einer der besten europäischen Skateboarder in die Analen ein. Einerseits bestach er als guter Contestfahrer, andererseits durch gute Video-Parts und seiner Vergangenheit als internationaler Teamrider für amerikanische Brands wie Darkstar und Vans.

Gönnt euch einen audiovisuellen Einblick zurück in die Zukunft 

 Sven Kilchemann – Skateboard Urgestein

Tim Ehry – Freeclimber

Seitdem seinem siebten Lebensjahr geht Tim seiner Leidenschaft für das Klettern nach. Und dieses Feuer ist seither nicht erloschen. Ob als Zimmermann oder als Offizier bei den Gebirgsspezialisten, Passion ist immer oberstes Gebot. Über die Jahre hinweg kam die Fotografie für den Naturmenschen Tim Ehry als weitere Passion hinzu.

www.facebook.com/timkletterer

Tim Ehry – Freeclimber

Willi Dzodic – Coach

Der optimistische, dynamische, ehrliche, authentische, loyale und hart arbeitende Willi Dzocic mit enormer sozialer und organisatorischer Kompetenz, arbeitet für die Stadt Basel im sozialen Bereich und widmet sich seit vielen Jahren als Trainer (Head Coach Elite 20) dem Wasserballsport.

Willi Dzodic – Coach