Andri Ragettli gewinnt FIS Freeski Worldcup Stubai

Andri Ragettli, Freeski, Worldcup Champion, Stubai

Der DC Stubai Zoo begrüßte zum Auftakt der Weltcup Saison Ende November über 80 der weltbesten Freeskierinnen und Freeskier zu einem Freestyle-Battle der Extraklasse. Nach der spannenden Qualifikation traten 24 Rider im Finale an.

In einem Finale, das bis zuletzt alles offenließ – war es am Ende der konstant starke Schweizer Andri Ragettli, der triumphierte. Der aktuelle und mittlerweile 3-fache Weltcup-Gesamtsieger wurde seinem Ruf gerecht, mental extrem stark zu sein und behielt im zweiten Run die Nerven. Der 22-Jährige sammelte mit einem Switch right double Misty 12 auf left double Cork 14 im zweiten Run wichtige 94 Punkte. Für den SuddenRush Guarana Ambassador ist es der achte Weltcup-Sieg und das 20. Weltcup-Podium.